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Günther, verfasst am Tuesday, February 15th 2022, 8:06pm Uhr wieder,
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Im 500Forum wurde von einem User die HEYoPLEX entwickelt. Hab ich bis jetzt nur positives gehört:
Genau das meinte ich, danke!https://www.500forum.de/index.php/Thread…plex#post439697
https://www.heytech-shop.de/epages/61828…uendsteuerungen
Richtig. Ist mir dann auch aufgefallen. Vorne irgendwas mit 23mm und hinten 18mm.Vorne kommen "Große" Bremszylinder rein und hinten "Kleine". Die richtige Größe hab ich jetzt aber nicht im Kopf.
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Brenda, verfasst am Tuesday, February 15th 2022, 3:36pm Uhr wieder,
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Administrator
Location: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Die neuen sind alle 4 gleich groß.
Tipp: Bei den Bremsen einfach alles neu machen und fertig...
-Umbau auf Nanoplex Zündung. Kann man den Satz im Nachbarsforum noch komplett kaufen?? Habe nirgends ein Angebot gefunden...
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Brenda, verfasst am Tuesday, February 15th 2022, 1:29pm Uhr wieder,
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So, habs endlich wieder zum Wagen geschafft. Ich habe mir den alten HBZ angeschaut der dieselben Abmessungen hatte. Also wenn der Stößel des Pedals zu kurz sein sollte, müsste ich ein circa 4 cms langes stück anschweißen damit ich den Bremsdruck an einem früheren Druckpunkt bekommen würde. Da stimmt massiv was nicht... Ich ruf morgen beim Günni an.Ich würde mal auf defekte Rücksteller tippen!
Günni hat Bremsbacken, wo die Rücksteller auch funktionieren!
Was auch schon mal ab und zu vorkommt, dass der Stößel HBZ/Pedal abgenutzt ist und du daher einen zu langen Leerweg hast.
Mancher hat da schon einen kleinen Punkt aufgeschweißt und das Problem war gelöst!
Aber ich glaube da gibt es sogar unterschiedliche Längen! Ruf msal beim Günni an, der weiß das sicher!
Jo genau, die Rücksteller sind nicht die obere Feder sondern die runden Elemente die auf die Führungsbolzen der Ankerplatte geschoben werden. ich habe die Federn nur deshalb entfernt, um zu sehen ob voll ausgefahrene Rücksteller einen Unterschied am Druckpunkt machen würden.Die Federn, die Bremsbacken verbinden.
Das sind nicht die Rücksteller.
Die Rücksteller sind die Elemente, die auf die Bolzen der Bremsankerplatte gesteckt werden.
So, und ich glaub hier haben wirs. Ich habe die "alten" Radbremszylinder mit den neu verbauten verglichen. Die alten hatten 2 verschiedene Größen. Die neuen sind alle 4 gleich groß. Undzwar so groß wie die größeren der alten Radbremszylinder.Ja es gibt verschiedene Radbremszylinder. wusste ich auch ewig nicht.
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Brenda, verfasst am Thursday, July 15th 2021, 10:28pm Uhr wieder,
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firefiat, verfasst am Tuesday, July 13th 2021, 1:27pm Uhr wieder,
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Die verschieden Radbremszylinder haben verschiedene Kolbendurchmesser. Dadurch wird die Krafteaufteilung, auf die verschiedenen Achsen gemacht. Also das Verhältnis zwischen dem ø HBZ und dem ø der verschiedenen RBZ wirken wie Druckübersetzer.Ja es gibt verschiedene Radbremszylinder. wusste ich auch ewig nicht.
Die Rückstellfedern habe ich alle extra rausgemacht um zu überprüfen ob sich was am Bremsdruck ändert
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AHERL, verfasst am Tuesday, July 13th 2021, 11:52am Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Monday, July 12th 2021, 1:03pm Uhr wieder,
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Brenda, verfasst am Sunday, July 11th 2021, 10:07pm Uhr wieder,
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Hi!Ja es gibt verschiedene Radbremszylinder. wusste ich auch ewig nicht.
Wenn das alles neu ist was du da schreibst müsste sich aber bremsdruck schon aufbauen nach dem entlüften.
Bin mir jetzt aus dem Kopf nicht sicher ob hinten recht angefangen wird oder links.
Vom Prinzip immer an dem Radzylinder anfangen der am weitesten weg ist. So stück für stück nach vorne arbeiten.
Wenn hinten die Luft weg ist hast ganz am ende des Pendals druck. Dann ist es nur noch vorne zu entlüften.
Ich hab zu zweit auch bestimmt mehr wie ne Stunde gebraucht nur für vorne.
Ich hab den Druck nie ganz abgelassen dann gings besser.
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Brenda, verfasst am Sunday, July 11th 2021, 9:36pm Uhr wieder,
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Siro, verfasst am Sunday, July 11th 2021, 9:21pm Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Wednesday, June 23rd 2021, 9:54pm Uhr wieder,
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