You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

248

Tuesday, March 25th 2014, 7:17pm

Auch sonst habe ich keine Unterschiede gemerkt.
wir hatten einmal locker 3 liter unterscheid wenns nicht mehr war ,allerdings war ich locker 200kg schwerer.....und sparsamer ist der Bis eh
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Tuesday, March 25th 2014, 7:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

247

Tuesday, March 25th 2014, 7:09pm

Auf den Verbrauch habe ich nicht wirklich geachtet, aber meine 300 km habe ich, auch im Kurzsteckenbetrieb immer mit einer Tankfüllung geschafft.

Auch sonst habe ich keine Unterschiede gemerkt.

Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

246

Tuesday, March 25th 2014, 6:59pm

davon rund 2000 mit E10.


UND was gemerkt? Verbrauch? Leistung? Ich glaube nicht.....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, March 25th 2014, 6:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

245

Tuesday, March 25th 2014, 6:53pm

Also den Winter 5932 km gefahren,
kann sich sehen lassen ,hast Platz Zwei...lol

wie wärs mit Sonntag ,Frühstücken dann haste nur noch 2500 km bis Platz 1 lol
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

This post has been edited 1 times, last edit by "männchen" (Mar 25th 2014, 6:56pm) with the following reason: rrrrrrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Tuesday, March 25th 2014, 6:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

244

Tuesday, March 25th 2014, 5:44pm

Da die Saison eh in ein paar Tagen vorbei ist, habe ich beschlossen die Bremse wird erst im Herbst repariert.

Die 88 ist jetzt wieder in ihrem Sommerkäfig.

Aktueller Tachostand: 67013 km.
Also den Winter 5932 km gefahren, davon rund 2000 mit E10.

Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

243

Sunday, March 23rd 2014, 1:09pm


Bei den relativ geringen Kaufpreis eines HBZ und Aufgrund des starken Rostansatzes, habe ich auf eine Reparatur des HBZ verzichtet und lieber die Bremsleitungen ordentlich durchgespült.


:thumbsup: auch ohne grinsen!

Der "Dreck" kommt hauptsächlich durch Korrosion - eben von den Stellen die der Luft und dadurch dem Wasser am nähsten sind - also RBZ und HBZ.
Die (Schmodder)Menge hängt hauptsächlich vom Alter der Flüssigkeit ab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Mar 23rd 2014, 1:09pm) with the following reason: ed

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, March 23rd 2014, 1:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

242

Sunday, March 23rd 2014, 12:45pm

Also ich ergänze noch einmal meinen Erfahrungsbericht ohne Gewähr auf Vollständigkeit! Als der Hauptbremszylinder fest war, konnte ich den Metallstift des Bremspedals, der die Kolben betätigt, ganz leicht aus der Führung lösen. Beim demontierten HBZ ließ sich ein Schraubendreher ca. 2 -3 cm in das Loch stecken, wo normalerweise der Stift des Bremspedals sitzt. Also - die Zylinder des HBZ waren fest ( siehe Schnittzeichnung Rep.-Handbuch ).
Der HBZ wurde getauscht und ich habe die Bremsanlage entlüftet - dabei kam bei den ersten "Pumpversuchen" jede Menge braune Brühe und ziemlicher Schmodder zum Vorschein. Mein Verdacht: Durch die lange Standzeit des kleinen (und vermutlich auch fehlende BFL) hat sich der ganze Mist in den Leitungen angesammelt - das ging so lange gut, bis irgendwann ein Teil des Drecks den HBZ lahmlegte. Vermutlich hätte es auch einen Radbremszylinder erwischen können. Bei den relativ geringen Kaufpreis eines HBZ und Aufgrund des starken Rostansatzes, habe ich auf eine Reparatur des HBZ verzichtet und lieber die Bremsleitungen ordentlich durchgespült.
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sunday, March 23rd 2014, 12:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

241

Sunday, March 23rd 2014, 11:40am

Bremspedal:
Gerade habe ich mir eine Pedalerie mit noch angebauten HBZ angeschaut - und es kann eigentlich nur eine Möglichkeit geben!
FSO-126 liegt da völlig richtig!
Im HBZ sind zwei kolben die beim Betätigen des Pedals die Bremsflüssigkeit in die Bremskreise drücken.
Lässt man das Pedal los, wird das Pedal mittels einer Feder in die Ausgangslage gezogen und die Kolben in dem HBZ werden mit innen liegenden Federn auch wieder in die Ausgangsposition zurückgeschoben.

Ist nun ein Schmodder/Rost-rand im HBZ können die Kolben hängen bleiben und beim nächsten Bremsen geht das Pedal fast leer durch.

Und wie schreibt Gerhard immer:

Bremsen sind Sicherheitsrelevant!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, March 23rd 2014, 11:40am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ThomasJ

Schlüsselstarter

Posts: 472

Location: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Send private message

240

Saturday, March 22nd 2014, 11:20pm

Defekt im HBZ ist ne Möglichkeit, wechsel trotzdem aber auch mal die BFL.

Der Wechselintervall beträgt eigentlich 2 Jahre.
Signature from »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Saturday, March 22nd 2014, 11:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

239

Saturday, March 22nd 2014, 11:18pm

Das hört sich logisch an. Den HBZ hab ich noch nicht getauscht.

Denke werde die 88 jetzt erst mal in die Sommerpause bringen, darf eh nur noch eine Woche fahren.

FSO-126

Zahnstangenlenker

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

238

Saturday, March 22nd 2014, 11:14pm

Nun eine richtige belegbare Erklärung kann ich auch nicht geben, aber folgende Erfahrung weitergeben. Als ich den beigen in Polen geholt habe, habe ich dort ja nur die Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Die 250 km nach Hause hatte ich keine Probleme. Daheim angekommen wollte ich noch schnell mit meiner Tochter eine Runde drehen - losgefahren und an der nächsten Kreuzung ließ sich das Bremspedal voll durchtreten und fast Null Bremswirkung. Schnell umgekehrt und zurück - siehe da kurz vorm Haus konnte ich wieder bremsen - wieder umgelenkt UND wieder keine Bremswirkung. Diesmal blieb es aber so - Ursache war der Hauptbremszylinder - der war fest und kam von allein gar nicht mehr zurück. Ich würde an Eurer Stelle den Hauptbremszylinder austauschen - vielleicht sind die Zylinder im inneren schon ein bisschen "angegammelt" - rutschen mal zurück und dann eben nicht mehr.
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Saturday, March 22nd 2014, 11:14pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,689

- * * *
-
* * * * * *
  • Send private message

237

Saturday, March 22nd 2014, 10:10pm

So kurz vor Saison-Ende meint die 88 noch mich ärgern zu müssen.

Bin heute gefahren alles war OK. Nach einen kurzen Stopp beim Bäcker konnte ich das Bremspedal ohne Widerstand bis zum Boden durch drücken.
Bremsflüssigkeit ist noch voll und auch pumpen half nicht.

Hab dann beschlossen die letzten paar hundert Meter mit Schrittgeschwindigkeit und Handbremse weiter zufahren.

Aber schon nach ein paar Meter fahrt war der Bremsdruck wieder ganz normal.

Die vorderen Felgen waren etwas warm, aber nicht heiß.

Hat hier jemand eine logische Erklärung dazu?

Eine logische Erklärung habe ich leider nicht, kann jedoch das absolut gleiche Problem bestätigen, als ich meinen gekauft habe und von Remscheid nach Eifelhausen überführt habe. Seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten. HBZ und BZ waren alle intakt, Leitungen auch.
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Saturday, March 22nd 2014, 10:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

236

Saturday, March 22nd 2014, 3:30pm

ca. 3 Jahre

ThomasJ

Schlüsselstarter

Posts: 472

Location: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Send private message

235

Saturday, March 22nd 2014, 3:17pm

Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit?

Dampfblasenbildung aufgrund von zu hoher Wasserkonzentration möchte ich zwar bei unseren "Hochleistungsbremsen" fast ausschließen, aber möglich ist ja bekanntlich alles.
Signature from »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Saturday, March 22nd 2014, 3:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

234

Saturday, March 22nd 2014, 2:12pm

So kurz vor Saison-Ende meint die 88 noch mich ärgern zu müssen.

Bin heute gefahren alles war OK. Nach einen kurzen Stopp beim Bäcker konnte ich das Bremspedal ohne Widerstand bis zum Boden durch drücken.
Bremsflüssigkeit ist noch voll und auch pumpen half nicht.

Hab dann beschlossen die letzten paar hundert Meter mit Schrittgeschwindigkeit und Handbremse weiter zufahren.

Aber schon nach ein paar Meter fahrt war der Bremsdruck wieder ganz normal.

Die vorderen Felgen waren etwas warm, aber nicht heiß.

Hat hier jemand eine logische Erklärung dazu?

aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

233

Friday, December 20th 2013, 9:36am

Heute kam das Classic Data Gutachten.

Zustand 4+
Marktwert 1000 €

männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

232

Wednesday, December 18th 2013, 6:27pm

dann ist der ja Startklar .....für Cola und Kekse.. :un:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Wednesday, December 18th 2013, 6:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Posts: 1,021

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

231

Wednesday, December 18th 2013, 6:15pm

:thumbsup:
Signature from »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Wednesday, December 18th 2013, 6:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

Posts: 464

Location: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Send private message

230

Wednesday, December 18th 2013, 4:16pm

:thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Wednesday, December 18th 2013, 4:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

229

Wednesday, December 18th 2013, 4:02pm

:brav: :51:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, December 18th 2013, 4:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

228

Wednesday, December 18th 2013, 2:42pm

Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

TJ 126

Schneckenlenker

Posts: 1,344

Location: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Send private message

227

Saturday, December 7th 2013, 7:29pm

Die Lackierung gefällt mir.....teilweise :P
Signature from »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Saturday, December 7th 2013, 7:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

226

Friday, December 6th 2013, 6:20pm

das zweite Bild ist schon uralt...lol

hier mal ein Aktuelleres...lol
männchen has attached the following file:
  • meine 3858.jpg (99.22 kB - 8 times downloaded - latest: Dec 20th 2013, 6:38pm)
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, December 6th 2013, 6:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

225

Friday, December 6th 2013, 6:09pm

Mal wieder ein kleines Update.

Am Einstieg/Radlauf hinten rechts war ein kleines Löchlein, das ist jetzt zu.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8808


Der Auspuff wollte dann auch nicht mehr mit kommen und hat sich einfach auf die faule Haut gelegt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8809


Bei der LiMa hat dann noch ganz plötzlich und ohne vorherige Warnung das Lager gefressen :sp: Und das fast 500 km von Zuhause weg.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an 0815, der mir seine LiMa schnell und unkompliziert für die heimfahrt zur Verfügung gestellt hat

:dankes: :dankes:


Jetzt brauche ich vorne noch neue Achsschenkel und dann geht es wieder zum TÃœV
Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

224

Monday, September 30th 2013, 10:44pm

Kriechöl rein und gut is! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Monday, September 30th 2013, 10:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4 users apart from you are browsing this thread:

4 guests

Counter:

Hits today: 922 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,106,429 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.93 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am